Ein Zerrspielzeug für Hunde selber basteln

Wie ihr ein Zerrspielzeug für Hunde selber basteln und flechten könnt, das zeige ich euch heute. In meinem allerersten Anleitungs-Video. Bitte verzeiht den teilweise abgeschnitten Kopf, oder den etwas komischen Filmwinkel. Das perfekte Filmen in der Lockdown-Einsamkeit allein mit Stativ muss ich noch weiter üben.

So geht es:

An sich ist es ganz einfach: Ihr braucht vier Streifen aus Fleece-Stoff, zum Beispiel könnt ihr dafür auch einfach eine günstige Fleece-Decke aus Ikea, Kik und Co. zerschneiden. Diese vier Streifen knotet ihr zusammen, und dann wird einfach geflochten. Die genaue Abfolge des Flechtens könnt ihr in meinem Video genau ansehen und nach machen.

Es gibt viele Variationen für Fleece-Zergel: Ihr könnt zum Beispiel auch einen Ball einflechten, Knoten innerhalb des Zerrspielzeugs machen, mit 6 oder 8 Fleece-Streifen statt mit nur 4 Streifen flechten, und so ein dickeres Zergel erhalten. Oder ihr flechtet verschieden farbige Spielies und bringt eurem Hund bei, auf Signal genau die gewünschte Farbe zu euch zu apportieren.

Viel Spaß beim Basteln wünsche ich euch!

Hier der Link direkt zu meinem Youtube-Kanal, falls ihr das Video oder auch meine anderen Videos lieber dort schauen wollt: https://youtu.be/WEgZAPjAWeg

Wollt ihr direkt weiter basteln? Dann habe ich hier für euch eine weitere Videoanleitung, wie genau ihr einen Schnüffelteppich für euren Hund selbst knüpfen könnt: https://zauberhun.de/6-tuerchen/ Auch das ist ganz einfach, und kann direkt mit demselben Fleece wie fürs Zerrspielzeug gebastelt werden. Dazu braucht ihr nur noch eine Matte, wie zum Beispiel eine Küchen-Spülmatte oder ein Kuchengitter. An dieses Gitter werden kleine Fleece-Streifen dann ran geknotet, um am Ende einen tollen Schnüffelteppich zu haben. Euer Hund wird sowohl mit dem Zerrspielzeug, als auch mit dem Schnüffelteppich bestimmt viel Spaß haben.

 

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreibt mir gern eine Mail an info@zauberhun.de oder mich einfach auf Facebook direkt an.

Liebe Grüsse, eure Vivien und die Zauberhunde

Zerrspielzeug für Hunde selber basteln Hundetraining Hundephysio Zauberhunde