doforyourdogself hunde adventskalender

 

 

Der „Do-for-your-dog-self“ – Adventskalender für Hunde

Ich möchte anderen Hundebesitzern und Ihren geliebten Vierbeinern in dieser besonderen Zeit mit langen dunklen, und aktuell teils einsamen Abenden, ein wenig mehr Weihnachtsfreude, Spaß und positive Energie senden.

So entstand in den letzten Wochen ganz spontan der Do-for-your-Dog-Adventskalender. Bis Weihnachten zeige ich euch täglich neue Ideen, wie ihr selbst eurem Hund etwas Gutes tun könnt.

Es wird viele Fotos, Videos und Anleitungen geben, wie ihr selbst…

verschiedene Hundespielzeuge basteln und bauen…

das Immunsystem eures Hundes stärken…

euren Arthrosehund in der kalten Jahreszeit bestmöglich unterstützen…

mit ganz wenig Geld einen warmen Hundemantel nähen…

schmackhafte Leckerlis backen…

gezielt die Muskulatur eures Hundes stärken…

und noch ganz viele andere Dinge für Gesundheit und Spass eures Hundes selbst tun könnt. Wer noch Weihnachtsgeschenke für andere Hundefreunde sucht, findet ebenfalls tolle Ideen zum Selbermachen und verschenken.

Ich selbst habe die viele zusätzliche Freizeit 2020 durch abgesagte Reisen und Gasthunde, sowie Lockdowns mit Trainingsverbot sehr intensiv zu neuen Fortbildungen rund um die Hundegesundheit genutzt. Im Adventskalender verstecken sich hinter manchem Türchen auch Gutscheine oder Gewinnspiele für die daraus entstanden neuen Angebote zur noch besseren Therapie erkrankter Hunde.

Zum Beispiel berate ich jetzt zur optimalen Ernährung erkrankter Hunde, z. B. bei Niereninsuffizienz, Pankreatitis, IBD… und erstelle professionelle Futterpläne für diese besonderen Lebenslagen.

Außerdem stehen weitere Therapiemöglichkeiten zur Behandlung eurer Hunde zur Verfügung: Hundelaufband, Flächenlaser, Horvi-Therapie und klassische Homöopathie sowie Laboruntersuchungen in Zusammenarbeit mit dem Vetscreen-Labor ergänzen meine Praxis.

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit dem Adventskalender.

Gern könnt ihr mir jederzeit eine Mail senden mit euren Anregungen, weiteren Wünschen oder auch Bildern von euch und euren Hunden beim ausprobieren an info@zauberhun.de oder ihr schreibt mich einfach auf Facebook direkt an.

 

Eine schöne Adventszeit und bleibt gesund, eure Vivien mit den Zauberhunden

lucky hund rennt im schnee
HappySchnee hund rennt