Hundebetreuung an Silvester Wilsdruff Zauberhunde

 

Silvesterbetreuung für knallängstliche Hunde

So kommt euer Hund entspannt ins neue Jahr

 

Wohnt ihr mit eurem knallängstlichen Hund in der Stadt und habt schon jetzt wieder ein mulmiges Gefühl beim Gedanken an die lauten Tage rund um Silvester? Dann habe ich hier vielleicht die Lösung für euch:

Entspannte knallfreie Tage für euren Hund bei mir am Rande des Tharandter Waldes.

 

Durch coronabedingte Reiseabsagen habe ich jetzt wieder 2 freie Plätze in meiner liebevollen Hundebetreuung mit garantiertem Sofa-Platz über Silvester. Das nächste Wohnhaus ist mehrere hundert Meter entfernt, und es wird zum Jahreswechsel in der Nähe nur sehr kurze Zeit und weit entfernt geknallt. Seit meinem Umzug hierher hat Silvester seinen Schrecken sogar für meinen knallpanischen Dalmatiner Lucky verloren.

So kam mir die Idee, dass meine Betreuungsplätze statt der üblichen Ski-Reisenden dieses Jahr vielleicht Hundebesitzer nutzen wollen, welche zwar zuhause sind, für deren Hund der Jahreswechsel durch die Knallerei in der Stadt aber großen Stress bedeutet.

 

Zum Ablauf:

Alle Hunde sollen bis spätestens 30.12. mittags bei mir anreisen, damit sich die Hundegruppe noch vor dem eigentlichen Silvestertag gut aneinander gewöhnen und zusammen finden kann.
Die Abholung des Hundes ist dann ab frühestens 01.01.2021 um 17 Uhr geplant. Längerer Betreuungzeiten sind natürlich auch gern möglich.

Alle Hunde müssen gut mit Artgenossen verträglich sein, da ich sie mit mir zusammen als Hundegruppe zusammen im Haus wohnen.

Für Neukunden gibt es vor der eigentlichen Betreuung ein persönliches Kennenlerngespräch und einige Stunden Tagesbetreuung zur Eingewöhnung. So können wir vorher stressfrei schauen, ob euer Hundel sich hier wohl fühlt und gut mit mir und meinen Hunden klar kommt.

 

Tagesablauf an Silvester selbst:

Da alle Hunde spätestens am Vortag angereist sind nutzen wir der Vormittag für einen ausgiebigen Spaziergang hier hinter Wilsdruff in den Feldern, bevor es Futter und eine kleine Mittagsruhe gibt.

Gegen 15 Uhr fahre ich mit den Hunden dann nochmal zu einer Gassirunde tief in den Tharandter Wald. Erfahrungsgemäß ist dort von der langsam beginnenden Knallerei noch garn nichts zu hören. Wer möchte, kann danach im eingezäunten Garten noch in Ruhe toben und spielen.

Spätestens mit Einbruch der Dunkelheit starte ich mit den Vierbeinern dann einen entspannten Videoabend mit Knabbereien für Mensch und Hunde vorm Kamin. Zwischendurch gehts immermal in den Garten, wenn die Hunde möchten.

Wenn ich ehrlich sein soll, haben alle Hunde seit wir hier wohnen die Silvesternacht komplett verschlafen. Die Knallerei war hier soo weit von uns entfernt, dass es keinen Hund bisher überhaupt interessiert hat. Sollte euer Hund wirklich extrem geräuschempfindlich sein, muss er auch nicht nochmal nach draußen, sondern kann sich drinnen entspannen bis alles vorbei ist.

 

Na, Interesse geweckt?

Dann ruft mich an unter 0176 8467 1262 oder schreibt mir eine Mail mit euren Kontaktdaten und ein paar Infos zu eurem Hund, dann machen wir einen Termin fürs persönliche Beschnuppern aus.

Der Preis für die Hundebetreuung vom 30.12. – 01.01. inkl. Probebetreuung beträgt jetzt ausnahmsweise nur 120,00 €.

Ich würde mich freuen, euch kennenlernen zu dürfen.

Weitere Bilder und allgemeine Infos zu meiner Hundebetreuung findet ihr ebenfalls auf dieser Website oben unter „Hundepension“ und „Bilder“.

 

Viele liebe Grüsse, eure Vivien und die Zauberhunde
lucky hund rennt im schnee