Intelligenzspielzeug für Hunde aus Holz selber bauen. Weiter geht es mit Holz, Säge und Bohrer!

Bei diesem Intelligenzspielzeug für Hunde müssen die Vierbeiner die Rolle auf dem Stab drehen, damit Leckerchen heraus fallen. Der auf meinen Bildern vorhandene Schnüffelteppich darunter ist optional.

Was ihr braucht:

  • Schleifpapier
  • Holzschrauben
  • eine Bohrmaschine oder einen leistungsstarken Akkuschrauber
  • Forstnerbohrer zum Ausbohren der Löcher für Leckerli (z. B. 2 cm Durchmesser)
  • 1 Holzplatte für die Bodenplatte (z. B. 30 x 30 cm Leimholz aus dem Baumarkt)
  • 2 Querleisten für die Befestigung auf der Bodenplatte
  • 2 Leisten für die Ständer der Rolle
  • 1 stabile Gewindestande (z. B. 1 cm Durchmesser) sowie einen passenden Holzbohrer für Löcher in diesem Durchmesser + 2 passende Muttern
  • 1 oder mehrere Plastikrohr-Teile inkl. Deckeln als Leckerchenrolle, oder auch Plastikflaschen, Joghurtbecher o.ä.
Hund Denkspiel selber bauen Beschäftigung Hundeschule Wilsdruff Zauberhunde
Denkspiel selber bauen Intelligenzspielzeug für Hunde Dresden Zauberhunde

Dieses Denkspiel ist noch viel einfacher zu bauen als das Erste. Eigentlich müsst ihr nur 2 Löcher für die Gewindestange in die 2 aufrecht stehenden Hölzer bohren, diese Hölzer dann auf die Bodenplatte schrauben, und dann die Gewindestange und die von euch gewählten Leckerlibehälter auf der Stange anbringen.

 

Intelligenzspielzeug für Hunde selber bauen – Skizzen:

Denkspiel selber bauen Intelligenzspielzeug für Hunde Dresden Zauberhunde
Hund Denkspiel selber bauen Beschäftigung Hundeschule Wilsdruff Zauberhunde 3

Habt ihr schon meine erste Bauanleitung für ein anderes tolles Intelligenzspielzeug für Hunde gesehen? Diese findet ihr hier: Denkspiel für Hunde selber bauen

Hier noch ein Tipp: Ist euer Hund schon ein absoluter Profi-Denker und erfahren mit Intelligenzspielzeug für Hund, dann gibt es mit der Nasenkiste gleich 25 exklusive multifunktionale Denkspiele in einem. Durch diese extrem vielfältigen Möglichkeiten sehr preisintensiv beim Kauf. Aber man kann die Nasenkiste auch einfach mieten, sehr empfehlenswert!

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreibt mir gern eine Mail an info@zauberhun.de oder mich einfach auf Facebook direkt an.

Liebe Grüsse, eure Vivien und die Zauberhunde