Geschichten, Erlebnisse und Gefühlvolles aus dem Leben der Zauberhunde

Für alle Facebook- und Social-Media-Muffel hier direkt zum mitlesen.

 

28.02.2021

Wir bekommen ein Unterwasserlaufband

 

Es ist soweit… Trommelwirbel… Ich freue mich bekannt zu geben, dass ich meinen Patienten ab April auch die Therapie in einem Unterwasserlaufband bieten kann.
Ein grosser Meilenstein in der Behandlung, insbesondere für gelähmte und im Bewegungsapparat sehr kranke Hunde.
 
 
 
Ich danke euch für euer Vertrauen, eure Anregung, Unterstützung und Motivation, und freue mich auf das neue Projekt.
 
 
 
Es gibt kein Aufgeben, sondern nur neue Perspektiven, auch in Corona-Zeiten.
Unterwasserlaufband für Hunde Hundephysiotherapie Zauberhunde Wilsdruff 1

25.02.2021

Sommerfeeling im Februar

 

 

Es ist schon etwas skuril, wenn man mit den Hunden zum Badesee aufbricht, weil ihnen zu warm ist.

 

Und einem dann auffällt, dass die Seen noch gefroren sind…

21.02.2021

Hundephysio erdulden will gelernt sein

 
 
Vertrauen des Hundes ist das A und O für eine langfristige, angenehme Zusammenarbeit. Deshalb lohnt es sich, in den ersten gemeinsamen Physiotherapieeinheiten mit viel Geduld und Verständnis ranzugehen. So lernen auch skeptische Hunde mit Schmerzen, dass ihnen nichts passiert, und sie sich entspannen können. Wenn ich als fremde Tante anfangs auf Ablehnung stosse, dann muss manchmal eben zuerst unter meiner Anleitung das Frauchen selbst ran. Ich bin nebenbei immer näher gerutscht, und durfte am Ende der gestrigen Einheit dann sogar selbst richtig mit massieren.
 
Musste das Hundi am Anfang aus Angst von Frauchen sogar in die Praxis getragen werden, wollte der verschlafene entspannte Hund am Ende garnicht mehr gehen. Wir finden für jeden Hund einen passenden netten Weg.
 
 
Habt ihr toll gemacht ihr Zwei!
Hundephysiotherapie mit Frauchen Zauberhunde Wilsdruff Tierheilpraxis
Hundephysiotherapie mit Frauchen Zauberhunde Wilsdruff Tierheilpraxis 2

20.02.2021

Überraschungspaket für die Zauberhunde

 

Hm, jamjam, Überraschungspost mit Leckereien aus fernen Ländern. Von den 3 Hundeschätzchen, die ich im Januar während der Reise der Besitzer betreuen durfte.

 

Ganz vielen Dank ihr Lieben, ich freu mich sehr.

Zauberhunde Kundengeschenk
Lucky Pfotenschuhe Hundetraining Wilsdruff Zauberhunde

10.02.2021

Mein Lucky ist kein Freund von Eiseskälte

 

Wenn es draußen zweistellige Minusgrade hat, muss Frauchen eben kreativ werden.

 

Mit in der Ramschkiste ausgegrabenen Schuhen, 3 Mänteln übereinander und Loop wollte Lucky doch mal wieder eine richtige Gassirunde mitmachen heute. Anstatt nach 5 Minuten eindeutig schnell wieder heim zu ziehen.